Marcel Wolf, ein Kandidat stellt sich vor (3)

In der dritten Folge von „Deine Stimme zählt“ stellen wir euch Marcel Wolf vor. Der 20-jährige Bankkaufmann hat einen besonderen Bezug zur diesjährigen Kommunalwahl am 25. Mai. Er kandidiert als jüngster Kandidat für die CDU, um einen Sitz im Stuttgarter Gemeinderat. Wir haben Marcel Wolf einen Tag lang begleitet.

 

Wieso interessiert man sich in jungen Jahren schon für Politik? Was sind die Anforderungen an einen Kandidaten bei der Kommunalwahl? Diese Fragen stellten wir Marcel Wolf, einem der jüngsten Kandidaten bei der Wahl in diesem Jahr. Warum er denkt, dass es nicht nur wichtig ist, dass junge Menschen wählen gehen dürfen, sondern auch junge Kandidaten antreten, erfahrt ihr in der dritten Folge von „Deine Stimme zählt“.

Alle Folgen in der Übersicht

Die Sendereihe „Deine Stimme zählt“ zeigt vom 20. bis 24. Mai fünf Jugendliche, die aus ganz unterschiedlicher Perspektive auf die Kommunalwahl 2014 schauen.

Serie Deine Stimme zählt

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DEINE STIMME ZäHLT

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?