Semi, der Nichtwähler (4)

Alle sechs Jahre findet in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Im Jahr 2009 lag die Wahlbeteiligung bei der Gemeinderatswahl und der Kreistagswahl nur bei knapp 50 Prozent. Die Wahlbeteiligung war damals drastisch gesunken. Auch bei der diesjährigen Kommunalwahl wird es wieder einige Leute geben, die ganz bewusst ihre Stimme nicht abgeben werden. In der vierten Folge von „Deine Stimme zählt“ treffen wir auf Semi, er ist 23 Jahre alt und Nichtwähler. 

Fünf Jugendliche, fünf Meinungen fünf Stimmen für die Wahl am 25. Mai. In der Sendereihe „Deine Stimme zählt“ haben wir Euch gefragt warum Ihr wählen geht oder warum Euch das Thema Politik überhaupt nicht interessiert.

 

Alle Folgen in der Übersicht

Die Sendereihe „Deine Stimme zählt“ zeigt vom 20. bis 24. Mai fünf Jugendliche, die aus ganz unterschiedlicher Perspektive auf die Kommunalwahl 2014 schauen.

Serie Deine Stimme zählt

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DEINE STIMME ZäHLT

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?