Kickers erzielen 3:2 Heimsieg gegen SGV Freiberg in der Nachspielzeit
Zum Nachholspiel empfing der SV Stuttgarter Kickers den SGV Freiberg am Mittwochabend daheim auf der Waldau. Die Blauen befinden sich aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und haben die oberen Plätze weiterhin fest im Auge. Die Partie am Mittwochabend konnten die Stuttgarter mit einem 3:2 Heimsieg für sich gewinnen und gleichzeitig drei Punkte sichern.
Erste Halbzeit blieb torlos
Trainer Marco Wildersinn musste am Mittwoch auf Spieler Christian Mauersberger verzichten und hinsichtlich der Aufstellung umdisponieren. Nach der Pleite in Hoffenheim stellte die Mannschaft aus Degerloch unter Fluchtlicht ihr Können unter Beweis. Allerdings gelang es in der ersten Spielhälfte weder den Kickers noch den Gästen aus Freiberg, ein Tor zu erzielen. Der Wille war da und sollte später belohnt werden.
Aufholjagd der Stuttgarter Kickers
Nach der Halbzeitpause gelang es den Kickers gleich drei Tore zu erzielen und somit den Heimsieg zu sichern. Per Lockl erzielte das 1:0 in der 56. Minute. Freiberg zog nach und erzielte den Ausgleich. Doch Kickers-Spieler David Stojak ließ nicht lang auf sich warten uns schoss die Blauen in der 83. Minute zum 2:2. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend. Meris Skenderovic gelang der Siegestreffer bei 90+4. Damit sicherten sich die Blauen die drei Punkte und dürfen sich auf das nächste Spiel gegen Bahlingen am Samstag freuen. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Foto: STUGGI.TV