Am Samstagnachmittag empfing der SV Stuttgarter Kickers die Mannschaft des Bahlinger SC auf der Waldau. Die Blauen befinden sich nach der Niederlage auf dem fünften Tabellenplatz, haben mit dem Aufstieg also nichts mehr zu tun. Die Partie am 29. Spieltag konnten die Bahlinger mit einem 1:2 für sich entscheiden.
Starke Torwartleistung von Louis Lord
Nach dem vergangenen 3:2 Heimsieg gegen den SGV Freiberg am Mittwoch konnten die Blauen nicht an den Erfolg anknüpfen. Der Kampfgeist fehlte am Samstagnachmittag im heimischen GaZi-Stadion. Torwart Louis Lord war heute der Man of the Match, denn ohne ihn hätten die Degerlocher einpacken können. Die Kompaktheit fehlte, die Gäste liefen den Blauen davon und gaben ihnen somit viel Raum. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Bahlingen dreht das Spiel
Während der zweiten Spielhälfte nahmen die Blauen Fahrt auf. So brachte Kickers-Spieler Lukas Kiefer das Team in der 56. Minute mit einem 1:0 in Führung. Für gab es die rote Karte, so spielte die Mannschaft um Trainer Marco Wildersinn in Unterzahl. In den letzten 10 Minuten drehten die Gäste des Bahlinger SC plötzlich das Spiel. Erst sorgte Yannick Marijan Härtinger für das 1:1 in der 83. Minute und sein Teamkollege Philipp Sonn brachte in der 90. Spielminute den 1:2 Siegestreffer und somit den Auswärtssieg. Die Enttäuschung war den Fans nach der Niederlage förmlich ins Gesicht geschrieben.
Foto: STUGGI.TV