Die letzten Vorbereitungen laufen. Am Mittwoch startet das Stuttgarter Weindorf. Bis zum bis 10. September gibt es dann wieder Köstlichkeiten aus Küche und Keller, nur regional muss es sein. Darauf legt Weindorf-Chefin Bärbel Mohrmann großen Wert, wie sie im Interview bei STUGGI.TV-Reporter Flemming Nave verrät.
40 Wirte sind vor Ort
Auch in diesem Jahr lockt das Stuttgarter Weindorf Weinliebhaber auf den Marktplatz, den Schillerplatz und die Kirchstraße. Bis zum 10. September verwöhnen die über 40 Wirte ihre Gäste. Auch in diesem Jahr wird es wieder das traditionelle Traubenpressen, kulinarische Rundgänge und verschiedene Weindorf-Treffs geben. Täglich von 11:30 Uhr bis 23 Uhr öffnen die Weinlauben und Stände ihre Türen für die Besucher. Von Donnerstag bis Samstag ist das Weindorf sogar bis 24 Uhr geöffnet. Der Eintritt in das Weindorf ist frei.
Dieses Jahr neu dabei
Neu dabei sind dieses Jahr der VfB mit einer eigenen Laube, in der vielleicht auch der ein oder andere Profi anzutreffen sein könnte, sowie die BW-Bank Kulturlaube. Besonders letztere soll Abwechslung ins Programm bringen. Comedy, Gesang, Musik und Tanz sind auf der Kulturbühne geplant. Zu finden ist die BW-Bank Kulturlaube Ecke Schillerplatz und Richard-von-Weizsäcker-Planie.
Foto: STUGGI.TV