Zwischen gutem Essen und spannenden Stuttgart-Facts: Es gibt eine neue Stadttour in der Landeshauptstadt, bei der vor allem Feinschmecker auf ihre Kosten kommen. Auf die Teilnehmer wartet ein 3-Gänge-Menü in verschiedenen Restaurants sowie eine geführte Tour durch den Stuttgarter Westen und Süden.
Stuttgart kulinarisch erkunden
Der Wein wird selbst gezapft, der Hauptgang ist typisch schwäbisch und zum Abschluss gibt es ein süßes Dessert. Die neue Kulinarik-Tour für Foodies bietet einen Mix aus Restaurants und Stadtspaziergang. Sie findet am heutigen 28. April und am 21. Mai abends in Stuttgart statt. In kleinen Gruppen erkunden die Teilnehmer die hiesige Gastroszene und erfahren nebenbei mehr über die Stadt. Mit 69 Euro pro Person ist die Tour nicht ganz billig, dauert aber auch vier Stunden und umfasst ein 3-Gänge-Menü.
„Vielfältiger Einblick in die Stuttgarter Gastroszene“
Für den 28. April stehen die Lokale bereits fest: Die Tour startet um 18:30 Uhr mit einem Aperitif in der Weinbar Sitt-Wein. Danach geht es weiter in die Familienbrauerei Dinkelacker und zum Schluss ins Rothaus im Gerberviertel. „Die Restaurants passen optimal in die Gegend und bieten einen vielfältigen Einblick in die Stuttgarter Gastroszene“, sagt Sandra Nörpel von Stuttgart-Marketing. Für den 21. Mai könnte sich die Restaurant-Wahl allerdings nochmal ändern.
Spaziergang durch den Stuttgarter Westen und Süden
Bei der geführten Tour geht es für die Teilnehmer zu verschiedenen Zielen im Stuttgarter Westen und Süden. Unter anderem dem Marienplatz und der Karlshöhe wird ein Besuch abgestattet, wo der einzigartige Blick über Stuttgart genossen werden kann. Nebenher erfahren die Teilnehmer mehr über die Stadtgeschichte und Wissenswertes über den jeweiligen Stadtteil. Mehr Infos und die Anmeldung gibt es hier.
VIDEO: Avocado-Restaurant aus Amsterdam eröffnet in Stuttgart
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Stuttgart-Marketing GmbH, Martina Denker