Sexuelle Belästigung am Schlossplatz – Polizei sucht nach Tätern
Nach einer sexuellen Belästigung an der U-Bahn-Haltestelle Schlossplatz am vergangenen Samstag sind die Täter bisher noch unbekannt. Zwei ungefähr 20-jährige Männer stehen im Verdacht, eine 20-jährige Frau sexuell belästigt und ihre 22-jährige Freundin zu Boden gestoßen zu haben. Passanten konnten glücklicherweise Schlimmeres verhindern.
Sexuelle Belästigung und Streit am Bahngleis
Samstagabend, 23:30 Uhr, U-Bahn-Station am Schlossplatz: Eine 20-jährige Stuttgarterin und ihre 22-jährige Freundin machen sich über die Rolltreppe auf den Weg zum Bahngleis, als zwei junge Männer auf die beiden zukommen. Einer der beiden spricht die jungen Frauen an. Obwohl die jüngere Frau ihm zu verstehen gibt, kein Interesse an einem Gespräch zu haben, lassen sie nicht locker. Sein Kumpel fasst ihr ans Gesäß. Die beiden Frauen wehren sich daraufhin und die Auseinandersetzung eskaliert: Der zweite Mann begrapscht die 20-Jährige an der Brust, stößt die 22-Jährige zu Boden und wirft ihre Handtasche auf das Gleis. Als der erste Täter weiter auf die am Boden liegende Frau losgehen will, schreiten zum Glück einige Passanten ein. Daraufhin flüchten die beiden jungen Männer.
Polizei sucht nach den Tätern
Die Polizei fahndet nun nach den noch unbekannten Tätern. Der erste Täter wird als 18 bis 22 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und einer schwarzen Jeanshose beschrieben. Der zweite Mann soll eine blaue Jeanshose sowie eine Basecap mit der Aufschrift „Gucci“ getragen haben und rund 20 Jahre alt sein. Zeugen können sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße melden.
VIDEO: Stuttgarter „Schräglage“ – wie die Clubszene unter den Schließungen leidet
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Adobe Stock