Bei diesen Stuttgarter Läden erhalten ÖPNV-Fahrer Shopping-Rabatte
Zu Beginn der Adventszeit bieten der VVS und die City-Initiative in Kooperation mit zehn Stuttgarter Traditionsgeschäften eine Rabatt-Aktion an. Das Angebot richtet sich an ÖPNV-Nutzer und soll das Weihnachts-Shopping in den lokalen Läden attraktiver machen.
Gemeinsame Aktion soll Innenstadt beleben
Bei der gemeinsamen Rabatt-Aktion der zehn Stuttgarter Traditionsgeschäfte mit der S-Bahn Stuttgart und dem VVS gibt es zwischen dem 4. und 11. Dezember 2021 in Stuttgart mit diversen Gutscheinen einen Rabatt bei den teilnehmenden Traditionsgeschäften. Die Gutscheine sind bereits auf den Webseiten des VVS und der S-Bahn bis einschließlich 11.12.2021 zum Download bereit. Wichtig: Die ausgedruckten Gutscheine gelten nur zusammen mit Vorlage eines tagesaktuellen ÖPNV-Tickets. Ab einem Einkaufswert von 50 Euro bekommt man dann einen Rabatt von 10 Euro.
Diese zehn Stuttgarter Traditionsgeschäfte sind dabei
- Lederwaren Acker
- Maute Benger
- Optik Kästner
- Feinkost Böhm
- Hochland
- Buchhaus Wittwer Thalia
- Korbmayer
- Juwelier Kutter
- Tritschler
- Baslerbeauty
ÖPNV und lokale Geschäfte schließen sich zusammen
Initiiert wurde die Aktion von der City-Initiative Stuttgart mit dem Ziel, den ÖPNV und die lokalen Traditionsgeschäfte besser zu vernetzen. „Die Verbindung von ÖPNV und lokalem Einzelhandel, in diesem Fall mit den traditionsreichsten Unternehmen Stuttgarts, ist uns seit jeher ein großes Anliegen“, sagt City-Manager Sven Hahn. Für den Geschäftsführer des VVS, Horst Stammler, liegen die Vorteile auf der Hand. „Das kommt sowohl dem Einzelhandel als auch dem ÖPNV zugute“, so Stammler. Die beteiligten Geschäfte wollen mit der Aktion gleichzeitig den Kunden in der Pandemie-Zeit etwas zurückgeben.
VIDEO: Die Angst vor der Geisterstadt beschäftigte den Stuttgarter Einzelhandel schon Anfang 2021
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: STUGGI.TV