Brezeln, Baustellen, Bühnenprogramm – Aurel Mertz zurück in Stuttgart
„Unbedeutender Nobody“? Entertainer Aurel Mertz hat aus fiesen Kommentaren im Netz ganz einfach ein Comedy-Programm gemacht. Am Sonntag war er mit seiner neuen Show „Nobody“ in Stuttgart und hat mit uns über Heimatgefühle, seine Arbeit und natürlich über Brezeln gesprochen.
Zwischen Gag und Gesellschaftskritik
Seit über zehn Jahren ist Aurel als Comedian, Schauspieler, Podcaster und Moderator unterwegs. Ob Rassismus, Klimakrise oder Pferdequälerei – inhaltlich balanciert er immer zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Auch in seiner neuen Show „Nobody“ widmet er sich gesellschaftskritischen Fragen, wie zum Beispiel dem Bild des Mannes in der aktuellen Weltgeschichte. Was als Nächstes kommt? Bleibt noch geheim – aber langweilig wird es bei Aurel offensichtlich nicht.
Zurück im Brezelparadies
Wenn Aurel Mertz in seine Heimat Stuttgart zurückkommt, dann ist das für ihn etwas ganz besonderes. Einmal durch den „Trimm-dich-Pfad“ Hauptbahnhof und rein ins Brezelparadies. Zwei lokale Exemplare hat der Brezel-Influencer direkt im Interview getestet – mit echtem Fachwissen zu Lauge, Teig und Preis-Leistung.
Foto: StuggiTV