Christian Gentner wird neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart
Der deutsche Meister von 2007 und bisherige Leiter der Lizenzspielerabteilung Christian Gentner folgt auf Fabian Wohlgemuth als Sportdirektor des VfB Stuttgart. Das gab der Verein heute bekannt. Wir haben euch die wichtigsten Informationen und die Stimmen der Verantwortlichen zusammengefasst.
Gentner folgt auf Wohlgemuth
Der VfB Stuttgart setzt seine sportliche Entwicklung konsequent fort und hat Christian Gentner, bisher Leiter der Lizenzspielerabteilung, zum neuen Sportdirektor befördert. Gentner, seit Januar 2023 im Verein tätig, übernimmt damit eine Schlüsselrolle im Verein. Vorstandschef Alexander Wehrle unterstreicht: „Es war schon bei meinem Amtsantritt mein Ziel, den Sportbereich breiter aufzustellen und ehemalige VfBler in wichtige Positionen einzubinden. Christian Gentner hat als Leiter der Lizenzspielerabteilung sehr gute Arbeit geleistet – die Beförderung zum Sportdirektor ist der folgerichtige Schritt.“
Die neue Aufgabe
In seinen neuen Aufgabenbereich fallen die Verantwortung für den Lizenzspielerbereich und die direkte Berichterstattung an den Vorstand. Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport, betont Gentners Qualitäten als Teamplayer und Visionär: „Christian kennt den Fußball aus unterschiedlichen Perspektiven und hat klare Ziele. Gemeinsam wollen wir den VfB in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft führen.“
Mehr als 400 Spiele für den VfB
Gentner selbst blickt hochmotiviert auf die neue Herausforderung: „Der VfB ist für mich nicht irgendein Verein. Die Zusammenarbeit hier ist von Vertrauen und Zielorientierung geprägt. Ich freue mich, diesen Weg nun als Sportdirektor fortzusetzen.“ Christian Gentner absolvierte im Laufe seiner Karriere über 400 Spiele für den VfB und war Teil der letzten VfB-Meistermannschaft von 2007.
VIDEO: Der VfB verliert in der Champions League gegen Atalanta Bergamo mit 0:2
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: VfB Stuttgart