Am vergangenen Samstag fand das sogenannte BitchFest im StadtPalais Stuttgart statt. Mit dabei waren viele starke und bekannte Frauen sowie Gründerin und Initiatorin Jennifer Reaves. Wir haben mit ihr über das BitchFest gesprochen und das Event für euch ausgecheckt.
Was ist das BitchFest?
Das BitchFest will eine Plattform schaffen, die Empowerment und gegenseitige Unterstützung in den Mittelpunkt stellen soll. Auf dem Festival konnten Besucherinnen an zahlreichen Live-Performances und Workshops teilnehmen. Unter anderem war Journalistin, Kolumnistin und Fernsehmoderatorin Paula Lambert auf dem Festival auf der BitchFest Stage zu Gast. Darüber hinaus hatten die Besucherinnen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Das sagt die Gründerin über das Festival
„Das BitchFest ist der perfekte Ladies-Day, es ist ein Tag voller Female Empowerment“, sagt Gründerin Jennifer Reaves im STUGGI.TV-Interview. Die Frage, warum sie der Veranstaltung rund um das Thema Female Empowerment den Namen BitchFest gegeben hat, beantwortet Reaves so: „Weil ich eine Bitch bin, und weil ich die Eigenschaft von Frauen, laut zu sein, stark zu sein und den Raum um sich herum einzunehmen, feiern möchte. Deswegen heißt das BitchFest BitchFest.“
Foto: STUGGI.TV