stuggitv

Auftaktsieg in der zweiten Liga: VfB feiert 2:1-Erfolg gegen Hannover 96

Im Eröffnungsspiel der zweiten Fußball-Bundesliga konnte der VfB Stuttgart am Freitagabend einen 2:1-Sieg gegen Hannover 96 einfahren. Die Tore von Mario Gomez und Daniel Didavi reichten im Auftaktduell gegen den Mitabsteiger für die ersten drei Punkte. Eine unglückliche Figur machte der eingewechselte Neuzugang Maxime Awoudja, der ein Eigentor erzielte und mit Gelb-Rot vom Platz flog. 

AUFSTELLUNG VfB STUTTGART

Kobel – Stenzel, Kaminski (Awoudja ab 35. Min.), Kempf, Sosa – Karazor, Ascacibar, Castro (Mangala ab 88. Min.), Didavi – Al Ghaddioui (Klement ab 70. Min.), Gomez

TORE

1:0 – Mario Gomez (29. Minute)

2:0 – Daniel Didavi (36. Minute)

2:1 – Maxime Awoudja, Eigentor (39. Minute)

SPIEL-HIGHLIGHTS IN DER ÜBERSICHT

2. Min. Die erste Torchance haben die Gäste. Der VfB verliert durch einen Fehlpass von Didavi den Ball im Spielaufbau, Hannover kontert clever. Edgar Prib taucht vor VfB-Torhüter Kobel auf, der den Ball gerade so abwehren kann.

10. Min. Daniel Didavi zieht von rechts in den Strafraum, nimmt sich ein Herz und probiert es selbst. Der Ball geht allerdings deutlich links am Tor vorbei.

27. Min. Neuzugang Hamadi Al Ghaddioui probiert es aus der Distanz. Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler kann den Ball noch gerade so zur Seite abwehren.

29. Min. TOR FÜR STUTTGART! Den ersten Treffer der neuen Zweitliga-Saison erzielt Mario Gomez. Linksverteidiger Borna Sosa schlägt eine maßgenaue Flanke in den Strafraum, dort steht Gomez genau richtig und haut den Ball gegen seinen alten Teamkollegen Ron-Robert Zieler zum 1:0 ins Netz.

36. Min. TOR FÜR STUTTGART! Daniel Didavi verwandelt einen direkten Freistoß zum 2:0. Das hat man am Neckar auch schon lange nicht mehr gesehen.

39. Min. TOR FÜR HANNOVER! Wie bitter! Der gerade eingewechselte Neuzugang Maxime Awoudja ist wenige Minuten auf dem Platz und erzielt durch eine ungeschickte Aktion ein Eigentor. Somit kommt Hannover mit viel Glück zum 2:1-Anschlusstreffer.

46. Min. Die zweite Halbzeit wird trotz starken Regens in der Mercedes-Benz-Arena von Schiedsrichter Dr. Felix Brych angepfiffen.

54. Min. Mario Gomez kommt völlig frei über den linken Flügel, zieht in den Strafraum. Sein Pass in die Mitte kommt zuerst nicht an, doch irgendwie kommt Daniel Didavi noch an den Ball, haut den Ball aber links neben das Tor.

62. Min. Die nächste Großchance für den VfB: Einen Pass von Daniel Didavi leitet Mario Gomez mit der Hacke weiter, doch der freistehende Santiago Ascacibar scheitert an Zieler.

62. Min. GELB-ROTE KARTE FÜR HANNOVER! Die Gäste spielen ab sofort nur noch mit zehn Mann. Nach seinem zweiten Foul an Ascacibar sieht der Hannoveraner Matthias Ostrzolek die Gelb-Rote Karte und muss vom Platz.

71. Min. Der gerade eingewechselte Neuzugang Philipp Klement mit seiner ersten Aktion. Sein Schuss aufs Tor kann Zieler zur Seite abwehren.

85. Min. GELB-ROTE KARTE FÜR STUTTGART! Maxime Awoudja trifft Albornoz leicht im Fußbereich, dafür sieht der Neuzugang die zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Somit haben beide Mannschaften nur noch zehn Spieler auf dem Platz.

92. Min. Philipp Klement vergibt nach einem Pass von Mario Gomez frei vor Hannovers Zieler seine zweite Großchance. Der starke Zieler kann den Ball erneut retten.

ZUSCHAUERZAHL

ca. 52.021 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart

STIMMEN ZUM SPIEL

Pascal Stenzel (Foto: STUGGI.TV)

Pascal Stenzel, Rechtsverteidiger VfB: „Mit den Fans im Rücken hat sich das heute nicht nach zweiter Liga angefühlt. Wir sind gut reingekommen, aber gegen Hannover war es nicht einfach. Am Ende sind wir froh, dass wir mit drei Punkten in die Saison gestartet sind.“

Marc Olivier Kempf (Foto: STUGGI.TV)

Marc-Oliver Kempf, VfB-Kapitän: „Es ist immer schön, wenn man mit einem Sieg in die Saison startet. Es war eine hervorragende Kulisse hier in der Arena. Wir wollen den Abstieg in dieser Saison vergessen machen. Die Fans sollen wieder richtig gerne ins Stadion kommen.“

DIE TWITTER-STIMMEN ZUM SPIEL

https://twitter.com/DerExperte/status/1154851627037274114

 

Fotos: STUGGI.TV

Vom VfB berichtet David Rau

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DAVID RAU

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?