„Tag der Komplimente“: Pärchen geben sich gegenseitig Komplimente

Der heutige 24. Januar ist der Tag der Komplimente. In unserer Sendung „Das sagt Stuttgart“ regnet es heute daher nur positive Vibes. Wir haben verschiedene Stuttgarter Pärchen gebeten, sich gegenseitig Komplimente zu machen. Ob das aufgegangen ist, seht ihr im Video.

VON MARLENE TURREY UND LENA WAGNER

Über ein ernst gemeintes Kompliment freut sich doch jeder. Was viele nicht wissen ist, dass es dafür sogar einen extra Tag gibt: Jedes Jahr am 24. Januar findet der amerikanische „Compliment Day“ statt. Ins Leben gerufen von den US-Amerikanerinnen Kathy Chamberlin und Debby Hoffmann im Jahr 1998, soll dieser dazu auffordern, sich gegenseitig positiv gegenüberzustehen und seinen Liebsten den Tag zu versüßen. Doch ist ein so erzwungenes Kompliment nicht eher peinlich? Ob es den Stuttgarter Pärchen leicht fällt, sich aus dem Stegreif gegenseitig Komplimente zu machen, erfahrt ihr im neuen Video von „Das sagt Stuttgart„.

 

Fotos: STUGGI.TV, Clipdealer

Moderatorin Lena Wagner

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN LENA WAGNER

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?