Micky Maus wird 90: Was jungen Menschen die Kultfigur noch bedeutet

Happy Birthday, Micky Maus! Am kommenden Sonntag (18.11.) wird die Kultfigur stolze 90 Jahre alt. Wir haben die Stuttgarter gefragt, was ihre liebsten Micky-Erinnerungen aus der Kindheit sind und warum die Zeichentrickfigur auch heute noch beliebt ist. Oder wird die berühmteste Maus der Welt ab Erreichen der Pubertät doch in Rente geschickt?

VON JOHANNA SALVER, MARLENE TURREY UND JOHANNES FRANK

Bereits am 18. November 1928 tauchte die Zeichentrickfigur Micky Maus, die ursprünglich Mortimer Maus heißen sollte, zum ersten Mal auf der New Yorker Kinoleinwand auf. Sein Erfinder Walt Disney ahnte damals wohl kaum, wie zeitlos und beliebt seine Figur werden würde. Bis heute hat die Maus mit den großen Ohren und der piepsigen Stimme Generationen von Kindern und Erwachsenen begeistert, sodass Micky Maus sogar einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekam.

 

Fotos: STUGGI.TV

Moderation Johanna Salver

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN JOHANNA SALVER

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?