„Witz vom Olli“ bei STUGGI.TV: Oliver Gimber im Interview

Deutschlands Witze-Papst Oliver Gimber wurde durch das Youtube-Format „Witz vom Olli“ bekannt, in dem er Witze im Auto erzählt. Der Malermeister aus Pforzheim füllt mittlerweile die Veranstaltungshallen von Berlin bis in die Schweiz. Wir haben Oliver Gimber in unserer Redaktion zum Interview getroffen.

VON JULIAN RUFFNER UND JOHANNES FRANK

Wer hinter dem Namen Oliver Gimber steckt, wissen nicht viele, einen „Witz vom Olli“ haben jedoch die allermeisten schon einmal gehört. Seine Witze verschickte der Malermeister zunächst nur per Whatsapp an Freunde. Eher zufällig entwickelte sich daraus sein heutiges Format „Witz vom Olli“, bei dem er immer Donnerstags und Sonntags seinen Zuschauern einen Witz erzählt. Ollis herzliche und humorvolle Art findet großen Zuspruch. „Ich bin wohl der älteste Comedy-Youtuber in Deutschland“ sagt Gimber. Im November tritt er mit dem Format „Witz vom Olli“ übrigens auch in Stuttgart auf. Am 18.11.2018 um 18:00 Uhr in der Liederhalle Stuttgart (Tickets gibt es hier).

 

Fotos: STUGGI.TV

Moderation Julian Ruffner

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN JULIAN RUFFNER

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?