Der schwäbische Schlagerstar: Dieter Thomas Kuhn im Interview

Stets gestylt in bunten Glitzer-Outfits covert er seit über 25 Jahren erfolgreiche Schlager der 60er- bis 80er Jahre: Der in Tübingen geborene Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn, der auch als „singende Föhnwelle“ bekannt ist. Gerade in der Open-Air-Saison sind seine Konzerte meist ausverkauft. Unsere Moderatorin Lena Wagner hat ihm zum Interview getroffen.

VON LENA WAGNER UND MARLIES GOES

Viele halten seine Version von „Über den Wolken“ – eijeijeijei – für das Original: Dieter Thomas Kuhn covert seit mehr als einem Vierteljahrhundert Schlager. Der Star ist zwar schon 53, trotzdem fliegen ihm in jeder Show die BHs der Frauen entgegen. Aus denen, verrät der Sänger, hat er bereits einen Vorhang machen lassen. Sein letztes Album, die Live-Doppel-CD „Im Auftrag der Liebe“ erschien 2015. Aufmerksam macht Kuhn nicht nur mit seinen Coverhits, sondern auch mit seinen schrillen Outfits im Stil der 70er Jahre: Schlaghosen, Schleppenblusen und Glitzer-Blazer.

 

Fotos: STUGGI.TV

Moderatorin Lena Wagner

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN LENA WAGNER

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?