Wir haben die Band TRIPKID vor ihrem Konzert im Wizemann zum Interview getroffen. Dabei haben wir uns über ihre aktuelle Tour, ihre Musik und den Weg vom Antihelden zum TRIPKID‑Sound unterhalten.
Vom Antihelden zum TripKid‑Sound
Im Interview mit STUGGI.TV sprechen die beiden vom künstlerischen Prozess hin zu ihrem neuen TRIPKID-Sound. Während Antiheld vor allem mit rauem Straßen‑Pop‑Rock und eingängigen Hooks bekannt wurde, ist TRIPKID in ganz unterschiedlichen Genres zuhause und hat sich sowohl von den Erwartungen der Industrie als auch von den Erwartungen des Publikums emanzipiert. Außerdem sprechen die beiden im Interview über den Weg hin zum neuen Sound und über das Ende von Antiheld.
TRIPKID mit neuem Sound und anderen Themen
Nicht nur musikalisch haben sich die beiden weiterentwickelt sondern auch die Themen, die sie in ihren Songs behandeln sind andere geworden. Mit schweren Themen wie sexualisierter Gewalt und Machtmissbrauch haben sich TRIPKID auseinandergesetzt. Im Interview sprechen sie über den künstlerischen und menschlichen Prozess der zum Song „Unsere Schwestern“ geführt hat.














