Madeline Juno hat ihre „Anomalie Pt. 1“ Tour nach Stuttgart gebracht und hat uns mit hinter die Kulissen genommen. Im Interview spricht sie über ihre Musik, erklärt uns die Anomalie darin und verrät welche Musik sie selbst gerade am liebsten hört.
Von YouTube ins Rampenlicht
Musik begleitet Madeline schon seit sie denken kann. Als Tochter einer Pianistin und eines Schlagzeugers war sie von klein auf von Instrumenten und Melodien umgeben. Schon mit 13 lädt sie englischsprachige Songs auf YouTube hoch und weckt das Interesse der Produzenten von Tokio Hotel. Direkt nach dem Abi veröffentlicht sie dann ihr Debütalbum und startet ihre Karriere als Singer-Songwriterin voll durch.
Über die besten Snacks Backstage
Mit ihrer Tour „Anomalie Pt. 1“ steht sie nun auch in Stuttgart im Im Wizemann auf der Bühne. Ihr neues Album vereint neue Leichtigkeit mit der emotionalen Tiefe, die ihre Musik seit Jahren ausmacht. Die Songs des Albums erzählen von Selbstzweifeln, dem Chaos der 20er und dem seltsamen Gefühl, wenn das Leben plötzlich „ziemlich okay“ ist. Sie erzählt uns von ihrem Touralltag, den besten Snacks Backstage und wie es ist, ihren Bruder mit dabei zu haben. Ihre Ehrlichkeit macht sie nahbar und ihre Musik ist ein Ort, an dem sich viele verstanden fühlen.
Fotos: STUGGI.TV














