Funkelnder Winterzauber in der Wilhelma: Der Christmas Garden Stuttgart kehrt zurück
Ein Meer aus Lichtern, Musik und winterlicher Magie: Der Christmas Garden Stuttgart verwandelt die Wilhelma auch in diesem Jahr wieder in ein leuchtendes Winterwunderland und lädt bereits zum siebten Mal zu einem Spaziergang durch leuchtende Welten ein.
Am 13. November geht’s los
Ab dem 13. November 2025 verwandelt sich der Zoologisch-Botanische Garten wieder in ein funkelndes Wintermärchen. Über 30 Lichtinstallationen auf einem zwei Kilometer langen Rundweg sorgen für Staunen – von romantischen Weihnachtsimpressionen bis hin zu spektakulärer Lichtkunst. Die Besucher:innen erwartet ein komplett neu gestalteter Rundweg mit kreativen Themenwelten, choreografiert zu Musik und gestaltet vom Team der Christmas Garden Deutschland GmbH.
Christmas Garden: Weihnachtliches-Highlight in Stuttgart
Der Christmas Garden Stuttgart wird von der Christmas Garden Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit der C² Concerts GmbH realisiert und steht für eine exklusive audiovisuelle Gestaltung, die jedes Jahr individuell für den Standort Stuttgart entwickelt wird. Der Christmas Garden hält einige neue Highlights für seine Besucher:innen bereit. Unter anderem können die Besucher in diesem Jahr selbst Teil der Inszenierung werden: Durch infrarotgesteuertes Bodytracking erzeugen sie funkelnden „Sternenstaub“ in der Dunkelheit. Weiter entlang des Pfades warten kreative Lichtprojektionen, die natürliche Felsen in lebendige Kunstwerke verwandeln – ein echtes Highlight für alle Fotofans.
Wo komme ich an Tickets?
Karten gibt es auf www.christmas-garden.de/stuttgart sowie auf www.myticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets sind ab 21,90 Euro erhältlich. Neben fünf Familientagen mit attraktiven Familientickets bietet der Christmas Garden Stuttgart erstmals auch FlexTickets für Kinder an. Weitere Informationen auf www.christmas-garden.de/stuttgart
VIDEO: Ein paar Eindrücke aus dem Jahr 2024 vom Christmas Garden Stuttgart
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV














