Geschichte geschrieben: Stuttgart Surge ist ELF-Champion 2025
Die Stuttgart Surge gewinnt gegen die Vienna Vikings und ist Champion der European League of Football 2025! Es war ein Finale mit allem, was dazugehört: ein nervöser Start, ein starkes Comeback und am Ende pure Ekstase – die Stuttgart Surge schreibt im eigenen Stadion Geschichte.
Gänsehaut-Feeling in der MHP Arena
Stuttgart im Football-Fieber: 36.784 Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten am Sonntag beim ELF Championship Game 2025 für großartige Stimmung in der MHP Arena. Das Finale im eigenen Stadion, vor den eigenen Fans, das war etwas ganz Besonderes für die Stuttgart Surge. Doch genau das verstärkte offenbar die Nervosität des Teams: Die Surge startete holprig ins Spiel – ganz anders als die Vienna Vikings, die früh mit einem Touchdown in Führung gingen. Reilly Hennessey wirkte zunächst überfordert, kassierte schnell einen Sack und die Offense musste den Ball direkt wieder abgeben. Die Defense hielt besser dagegen, verhinderte zunächst weitere Punkte der Vikings, konnte aber ein Field Goal zum 0:10 nicht stoppen. Nachdem das Team aus Wien der Surge per Interception erneut den Ball abluchste, sah es kurz ganz schön düster aus. Doch dann fand auch die Stuttgarter Offense endlich ins Spiel. Louis Geyer fing den ersten Touchdown für die Surge kurz vor Ende des ersten Viertels – neuer Spielstand: 7:10.
Aufholjagd vor bebender Kulisse
Das zweite Viertel begann vielversprechend für die Stuttgarter Defense mit einem Sack von Vikings-Quarterback Ben Holmes. Trotzdem fand Wien wieder Lücken und erhöhte auf 7:17. Die Surge-Offense kam erneut in Fahrt, doch eine weitere Interception stoppte den Drive – QB Reilly Hennessey wirkte weiterhin nervös. Die Defense hielt Wien im Anschluss gut in Schach und Stuttgart kämpfte sich mit mehreren First Downs übers Feld. Wieder war es Louis Geyer, der den Ball in der Endzone fing. Halbzeitstand: 14:17. Zeit für die Halbzeit-Show, in der Die Fantastischen Vier die Cannstatter Kurve abrissen – die MHP Arena bebte.
Foto: STUGGI.TV














