Das Lichterfestival hat in diesem Jahr erneut 25.000 Besucher*innen zum Staunen gebracht. Nach einem Tag voller leckerem Essen, erfrischenden Getränken, Live-Musik und vielem mehr war das Highlight – die Lichtershow – ein voller Erfolg.
Musik & Mitmach-Aktionen
Am 12. Juli verwandelte sich der Höhenpark Killesberg erneut in einen Hotspot für Musikfans, Familien und Festivalfreund*innen. Tagsüber gab es auf mehreren Bühnen Live-Musik, DJ-Sets und interaktive Mitmach-Acts – von Straßenmusik bis hin zu sportlichen Aktionen. Auf der neuen Pop-Büro-Bühne zeigten regionale Newcomer ihr Können, bei STELP wurde ausgelassen Zumba getanzt. Besonders beliebt waren auch die zahlreichen Essens- und Getränkestände.
Lichter, Drohnen, Zauberwald
Als es dunkel wurde, erwachte der Zauberwald mit Schwarzlicht und Fantasie-Feeling zum Leben. Das Highlight des Abends war wie jedes Jahr die große Lichterfestival-Show – mit Licht, Feuerwerk und doppelt so vielen Drohnen wie in den vergangenen Jahren. Unter den leuchtenden Motiven am Himmel war nicht nur der Killesbergturm zu sehen, sondern auch das VfB-Logo und der DFB-Pokal.
Ein Fest für alle
Das Lichterfestival ist eines jener Events, das Menschen jeden Alters begeistert. Auf den Wegen des Festivals sah man strahlende Gesichter – von jungen Familien über Schüler*innen und Studierende bis hin zu älteren Besucher*innen. Sie alle hatten eines gemeinsam: ein Lächeln im Gesicht.
Foto: STUGGI.TV














