Von Otto Waalkes bis Aylin Tezel: Hoher Besuch auf dem Trickfilm-Festival (3/4)

Bereits zum 11. Mal wurde im Rahmen des Internationalen Trickfilm-Festivals der Deutsche Animationssprecherpreis vergeben. Nominiert waren Komiker Otto Waalkes für seine Sprechrolle im Weihnachtsfilm „Der Grinch“ sowie die Schauspielerin Nellie Thalbach („Der kleine Rabe Socke“) und Tatort-Schauspielerin Aylin Tezel („Smallfoot“). Wir waren bei der Preisverleihung am Roten Teppich dabei und haben mit den Stars gesprochen.

STUGGI.TV berichtet täglich vom Trickfilm-Festival

Der Onlinesender STUGGI.TV berichtet während des Internationalen Trickfilm-Festivals aus einer gläsernen Redaktion am Schlossplatz. Ein siebenköpfiges Team bestehend aus Moderatoren, Redakteuren, Kameraleuten und Cuttern wird das Geschehen rund um das ITFS in einer täglichen Sendung zusammenfassen. Die Videosendung wird jeweils am Morgen auf der Internetseite www.stuggi.tv ausgestrahlt und bleibt dauerhaft in der Mediathek abrufbar. Den jungen Medienmachern kann man bei der Produktion live über die Schultern schauen.

Alle Folgen unseres ITFS-Spezial

Hier findet ihr uns während dem ITFS 2019:

  • Gläserne Redaktion von STUGGI.TV, Schlossplatz 2, 70173 Stuttgart

Unsere Workshops in der Gläsernen Redaktion

Worum geht es beim Workshop? Mit Politik verbinden viele berühmte Politiker, die irgendwo in Berlin oder dem EU-Parlament Entscheidungen treffen. Wie kann man auch in den Entscheidungen, die um die Ecke stattfinden, eine Stimme haben? Am 26. Mai finden in Stuttgart die Kommunalwahlen statt. Ihr dürft dazu euren eigenen Videobeitrag professionell in unserer Gläsernen Redaktion produzieren – von der Planung über Kamera und Moderation bis hin zum Schnitt.

Fotos: STUGGI.TV

Vom ITFS berichtet David Rau

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DAVID RAU

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?