Countdown läuft: Stuttgarter Frühlingsfest steht in den Startlöchern

Pünktlich um 12 Uhr wird das Stuttgarter Frühlingsfest am kommenden Ostersamstag im Festzelt „Wasenwirt“ eröffnet. Erstmals wird der frisch gewählte Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann (CDU) beim traditionellen Faßanstich den Zapfhahn einschlagen. Eine weitere Premiere gibt es bei der Polizei: Das Streifenpersonal wird mit Bodycams ausgestattet sein. Alles Wichtige zum Start des Frühlingsfestes erfahrt ihr im Video.

VON DAVID RAU UND JOHANNES FRANK

Die Wetteraussichten zum Start könnten nicht besser sein. Die Veranstalter erwarten an den 23 Festtagen mindestens 1,3 Millionen Besucher. „Vielleicht sogar etwas mehr, wenn alles gut läuft“, sagt Andreas Kroll, Geschäfstführer der In.Stuttgart. “Ich bin überzeugt, er wird es perfekt machen.“ Das Frühlingsfest ist mit seinen 23 Festtagen die längte Veranstaltung, die auf dem Cannstatter Wasen stattfindet. Zum Auftakt-Wochenende rechnen die Veranstalter gleich mit einem großen Besucherandrang. „Wie wir aus dem Wetterbericht erfahren haben, freuen wir uns auf ein wunderschönes Wetter“, sagt Linda Brandl vom Landesverband der Schausteller und Marktkaufleute Baden-Württemberg. Ein guter Rat kommt von der Polizei: “Wer mit den Öffentlichen fährt, hat es entspannter. Und kann ein Bier mehr trinken“, so Jörg Schiebe von der Wasenwache. Auch STUGGI.TV ist an den 23 Tagen mit seinen Kamerateams vor Ort und berichtet laufend über das Neueste vom 81. Stuttgarter Frühlingsfest.

VIDEO: 6 Tipps für das perfekte Styling fürs Stuttgarter Frühlingsfest

Um auf dem Wasen perfekt gestylt zu sein, gehört für die Mädels natürlich weitaus mehr dazu als nur ein schönes Dirndl. Auch die Frisur, das Make-up, die Schuhe und Accessoires spielen eine Rolle. In diesem Video gibt es die sechs besten Tipps für das perfekte Wasen-Styling.

Unsere geplanten Sendungen zum Frühlingsfest in der Übersicht

  • Samstag, 20.04.: Eröffnung und Fassanstich Stuttgarter Frühlingsfestes
  • Freitag, 26.04.: Die Stuttgarter singen ihre liebsten Wasen-Songs
  • Dienstag, 07.05.: Der Tech-Checker: So mache ich schöne Wasen-Bilder

Selbstverständlich produzieren wir noch weitere Videos zum Stuttgarter Frühlingsfest. Einfach immer mal wieder reinschauen. Es lohnt sich!

 

Fotos: STUGGI.TV

Vom Wasen berichtet David Rau

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DAVID RAU

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?