Event-Check: Winterdörfle in Leinfelden soll für Hüttengaudi-Stimmung sorgen

Eine Ski-Hütte mitten auf den Fildern: Bereits zum zweiten Mal findet seit 1. November das „Winterdörfle“ im Schwabengarten in Leinfelden-Echterdingen statt. Für wen sich ein Besuch lohnt, hat unsere Redakteurin Janina Bytzek für euch abgecheckt.

VON JANINA BYTZEK

Glühwein, romantisches Lagerfeuer und winterliche Spezialitäten – klingt zunächst mal nach Weihnachtsmarkt. Beim „Winterdörfle“ im Schwabengarten in Leinfelden-Echterdingen findet das Ganze allerdings in einem Biergarten mit Holzhütte statt. Bereits seit August gehen regelmäßig Reservierungen ein.

Für wen lohnt sich der Besuch im Winterdörfle?

Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.

Party auf der Holzhütte

Der Schwabengarten ist für viele mit einer gemütlichen Stimmung im Biergarten im Sommer verbunden. Von Anfang November bis zum ersten Februar-Wochenende wird das Gelände allerdings zur Holzhütte mit gemütlicher, lockerer Atmosphäre und winterlichen Spezialitäten. „Man kommt hier rein und es sieht aus wie in den Bergen“, so Betriebsleiter Nico Tratz vom Schwabengarten. Von Crêpes, über hausgemachte Suppen bis hin zu selbst geräuchertem Fleisch steht der Winter-Stimmung hier nichts mehr im Wege. Wer sich lieber selbst versorgen möchte, kann zum Beispiel auch den eigenen Stockbrot-Teig über einer der Feuerstellen genießen.

Hier findet ihr das Winterdörfle in Leinfelden-Echterdingen

Après-Ski ohne Skigebiet

Während tagsüber auch Familien im Winterdörfle verweilen, steigt abends von Mittwoch bis Samstag ab 18:30 Uhr die Après-Ski-Party in der Party-Location „Alm“ für alle ab 21 Jahren. „Es ist wie auf der Après-Ski-Hütte, nur eben in der Heimat“, meint Tratz. Das Snowboard wird umgebaut zur Eisbox für Getränke, während der DJ für Tanzstimmung sorgt. „Wir hoffen, dass es dieses Jahr wieder so gute Resonanz gibt und dass die Hütte voll wird“, so Nico Tratz. Dann steht der winterlichen Stimmung auf jeden Fall nichts mehr im Wege.

 

Fotos: Schwabengarten/Daniel Finke

Redakteurin Janina Bytzek

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN JANINA BYTZEK

Captcha: Um den Captcha-Code anzuzeigen, muss dieses Plugin installiert sein.





BEITRAG GEFÄLLT DIR?