stuggitv

Die Bildergalerie zum Abschluss: Vier Millionen Besucher auf dem Cannstatter Volksfest

Nach 17 Festtagen endet am heutigen Sonntagabend das Cannstatter Volksfest. Zum 200. Jubiläum haben rund vier Millionen Menschen dem Cannstatter Wasen einen Besuch abgestattet. Laut Veranstalterangaben sorgte das schöne Herbstwetter für einen Ansturm auf den Wasen. Zum Volksfest-Abschluss gibt es hier die Abschieds-Bildergalerie.

VON MARLENE TURREY

„Petrus muss ein Cannstatter sein“, sagte Linda Brandl, die Vizepräsidentin der Schausteller und Marktkaufleute und spielte damit auf das durchgehend gute Wetter während des Cannstatter Volksfests an. Insbesondere an den Wochenenden war es sonnig und für den Oktober sommerlich warm. „Das sommerliche Wetter war für das Volksfest einfach perfekt und ein absoluter Glücksfall. So haben wir es uns gewünscht“, sagt Marcus Christen, Abteilungsleiter des Veranstalters in.Stuttgart. Der gestrige Samstag sorgte für einen Rekord. „Es war gestern der beste Samstag aller Zeiten“, sagt Christen. Mit 400 registrierten Bussen kamen doppelt so viele wie am vergangenen Wochenende. Das nächste Cannstatter Volksfest findet vom 27. September bis 13. Oktober 2019 auf dem Wasen statt.

Die Bildergalerie zum Wasen-Abschluss

 

Fotos: STUGGI.TV

Vom Wasen berichtet Marlene Turrey

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN MARLENE TURREY

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?