stuggitv

Bildergalerie: Fridays For Future beim Picknick mit Winfried Kretschmann

Auf Initiative des Schauspiels Stuttgart eroberten über 200 Jugendliche des Jungen Ensembles Stuttgart (JES) und des Theaterhauses Stuttgart am vergangenen Samstag die Villa Reitzenstein. Bei einem entspannten Picknick konnten auch Vertreterinnen und Vertreter der Bewegung „Fridays for Future“ mit Ministerpräsident Kretschmann quatschen.

VON JANINA BYTZEK

Unter dem Motto „Einmischen: Zu hören – zuhören“ wurde am vergangenen Samstag hunderten Jugendlichen in der Villa Reitzenstein die Möglichkeit gegeben, in verschiedenen kreativen Beiträgen ihre Meinung zu sagen. Beim politischen Picknick konnten sie direkt mit lokalen Politikern wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann oder dem Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir in den Dialog treten. Auch Vertreterinnen und Vertreter der Bewegung „Fridays for Future“ nutzten diese Gelegenheit, um ihre Forderungen und Wünsche zu äußern. Wir haben das Event für euch mit der Fotokamera festgehalten.

Bildergalerie: Jugendliche zu Gast in der Villa Reitzenstein

App-User bitte hier klicken

 

 

Fotos: STUGGI.TV/Schmucker

Redakteurin Janina Bytzek

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN JANINA BYTZEK

Captcha: Um den Captcha-Code anzuzeigen, muss dieses Plugin installiert sein.





BEITRAG GEFÄLLT DIR?