stuggitv

So lief das Moderations-Casting 2019 bei STUGGI.TV

Freundliches Auftreten, ein sicheres Sprachgefühl und ein Gespür für jugendnahe und lokalorientierte Themen. All das wird von einem Moderator bei STUGGI.TV erwartet. Im Rahmen des fünften Moderations-Castings bei STUGGI.TV versuchten am vergangenen Samstag über 20 Bewerber die Jury von sich zu überzeugen, um das neue Gesicht des Stuttgarter Onlinesenders zu werden.

VON MARLIES GOES UND FELIX WIELAND

Am vergangenen Samstag stellten sich 20 Bewerberinnen und Bewerber im Aloft Hotel in Stuttgart-Nord einer Jury vor. Die Jury war mit Sprachexperten, Journalisten und der STUGGI.TV Chefredaktion besetzt. Die Kandidaten mussten nach einer kurzen Vorstellung ihre Fähigkeiten in diversen authentischen Moderationssituationen unter Beweis stellen. Anschließend konnten sich die Teilnehmer in Fragen zum Allgemeinwissen profilieren. Wer die Jury von sich überzeugt, hat die Chance für mindestens ein Jahr das Gesicht des Senders zu werden. Die nächste Auflage des Castings ist für Oktober 2020 geplant. Mehr Infos dazu auf www.stuttgart-1.de.

 

Fotos: STUGGI.TV

Reporterin vor Ort Marlies Goes

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN MARLIES GOES

Captcha: Um den Captcha-Code anzuzeigen, muss dieses Plugin installiert sein.





BEITRAG GEFÄLLT DIR?