stuggitv

1:0-Sieg in Bielefeld: VfB setzt Siegesserie fort

Im Topspiel der 2. Bundesliga fährt der VfB Stuttgart den nächsten Sieg ein und baut die Tabellenführung vorerst weiter aus. Vor allem in der zweiten Hälfte und der gelb-roten Karte gegen Klos spielt das Team von Trainer Tim Walter druckvoll nach vorne und belohnt sich in der Nachspielzeit mit dem 1:0 durch Hamadi Al Ghaddioui. Im nächsten Spiel empfangen die Schwaben am Freitagabend (4.10.) um 18:30 Uhr zu Hause Wehen Wiesbaden.

AUFSTELLUNG VfB STUTTGART

Kobel – Stenzel, Kempf, Badstuber, Insua (Sosa ab 73. Min.) – Mangala (Massimo ab 92. Min.), Karazor, Ascacibar – Didavi (Gomez ab 68. Min.), Förster – Al Ghaddioui

TORE

0:1 – Hamadi Al Ghaddioui (91. Minute)

SPIEL-HIGHLIGHTS IN DER ÜBERSICHT

10. Min. Erste Chance des Spiels: Ascacibar schickt Mangala in den Strafraum, der schließt allerdings zu ungenau ab. Kein Problem für Torhüter Ortega.

14. Min. Bielefeld kontert über rechts, die Hereingabe nimmt Voglsammer aus gut 20 Metern direkt. Kobel packt sicher zu.

19. Min. Mangala zieht mit Ball zur Grundlinie und schlägt eine gute Flanke Ascacibar. Der Kopfball fliegt ein paar Meter vorbei.

21. Min. Al Ghaddioui wird im Strafraum zu Fall gebracht. Er stand aber vorher knapp im Abseits, deshalb kein Elfmeter.

25. Min. Schönes Ding. Förster hat aus 20 Metern zentral viel Platz und packt einen starken Schuss aus. Ortega lenkt den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über das Tor.

38. Min. Lattenknaller von Hartherz. Der Linksverteidiger hat da zu viel Platz und knallt den Ball einfach mal drauf. Zum Glück für die Stuttgarter trifft er nur den Querbalken.

44. Min. Bielefeld hat jetzt deutlich mehr vom Spiel. Klos ist im Strafraum völlig frei und köpft die Kugel Richtung lange Ecke. Kobel rettet das Unentschieden mit einem tollen Reflex.

Halbzeit

60. Min. Bielefeld macht das Spiel über die rechte Seite schnell, die Hereingabe kann Kempf aber entscheidend abfälschen, dann hat Kobel den Ball sicher.

61. Min. GELB-ROTE KARTE FÜR BIELEFELD! Kapitän Fabian Klos hat im Zweikampf mit Stenzel den Arm zu weit draußen und sieht die zweite gelbe Karte. Die erste gelbe Karte gabs in der ersten Hälfte fürs Motzen. Halbe Stunde Überzahl für Stuttgart.

76. Min. Ganz knappe Entscheidung. Stenzel flankt von rechts schön auf Al Ghaddioui, der per Kopf querlegt und Gomez schießt ein. Das Tor wird aber aberkannt, weil Gomez im Abseits gestanden haben soll. Selbst mit Videobeweis ist das nicht zweifelsfrei erkennbar. Da ging es um Zentimeter.

87. Min. Sosa flankt auf Mario Gomez. der den Ball kunstvoll knapp am Tor vorbei setzt. Er war aber ohnehin wieder knapp im Abseits.

91. Min. TOR FÜR STUTTGART! Da ist das wichtige 1:0. Förster setzt sich nach einem super Pass von Kempf rechts im Strafraum durch und legt den Ball in die Mitte, wo Al Ghaddioui goldrichtig steht und zur Führung einschießt.

ZUSCHAUERZAHL

ca. 25.800 Zuschauer in der SchücoArena in Bielefeld

STIMMEN ZUM SPIEL

VfB-Trainer Tim Walter vor Auftakt gegen Hannover 96: "Ich bin kein Gute-Laune-Bär" (Foto: STUGGI.TV)

Tim Walter, VfB-Cheftrainer: „Die Zuschauer waren eines Spitzenspiels würdig. Nach Statistik gehen wir nicht. Mario Gomez ist immer gefährlich. Es geht ganz klar nach Leistung, aber ich weiß schon, was ich an ihm habe. Am Rande habe ich das Tor mitbekommen. Aber wir haben immer dran geglaubt, haben weiter gearbeitet und verdient gewonnen.“

Uwe Neuhaus, Bielefeld-Cheftrainer: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben unsere Chancen aber leider nicht zum Tor nutzen können. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er Gelb-Rot zieht. Er musste auch viel einstecken. Es fühlt sich ungerecht an und war natürlich die entscheidende Szene des Spiels.“

Andreas Voglsammer, Bielefeld-Stürmer: „Wir waren am Ende unaufmerksam, das haben sie eiskalt genutzt, da hätten wir in der letzten Minute besser verteidigen müssen. Es ist natürlich bitter, ich glaube, sie sind nicht verdient als Sieger vom Platz gegangen.“

DIE TWITTER-STIMMEN ZUM SPIEL

https://twitter.com/traedle1893/status/1177622207037628416

https://twitter.com/TonnyyTakeover/status/1177644040730419204

 

Fotos: STUGGI.TV

Vom VfB berichtet Johannes Frank

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN JOHANNES FRANK

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?