So reagieren die Fans auf die abgebrochene Mitgliederversammlung

Sechs Wochen nach dem Abstieg in die zweite Bundesliga muss der VfB Stuttgart eine weitere bittere Pille schlucken: Die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung musste aufgrund von WLAN-Problemen bei der Abstimmung abgebrochen werden. Zuvor hatte es eine hitzige Debatte über die Abwahl des VfB-Präsidenten Wolfgang Dietrich gegeben. Die Fans zeigten im Anschluss großes Unverständnis über den Abbruch. Alle Reaktionen dazu im aktuellen Video.

VON DAVID RAU UND MARLIES GOES

Zunächst nahm die Mitgliederversammlung einen klassischen Lauf. Als die erste Abstimmung über den Abbruch der Aussprache anstand, kamen verstärkte Misslaute von Mitgliedern auf der Haupttribüne der Arena. Die WLAN-Stabilität war so schlecht, dass keine elektronische Abstimmung über das Smartphone durchgeführt werden konnte. Da das VfB-Präsidium keinen Plan B vorweisen konnte, blieb keine Chance, die Versammlung ordnungsgemäß fortzuführen. Nach unseren Informationen wird die „Ersatz“-Mitgliederversammlung frühestens Mitte September einberufen.

Alles zur Mitgliederversammlung beim VfB Stuttgart

Hier könnt ihr den Verlauf der Mitgliederversammlung im Detail nachlesen.

Fotos: STUGGI.TV

Vom VfB berichtet David Rau

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DAVID RAU

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?