stuggitv

Endlich Sommerferien! Sollten die Ferien in Baden-Württemberg früher starten?

Die beste Zeit des Jahres: Die Sommerferien sind endlich da! Aber die heißen Temperaturen haben wir bereits seit einigen Wochen. Wäre es also nicht sinnvoll, die Sommerferien in Baden-Württemberg endlich einmal früher starten zu lassen? Wir haben die Schüler der Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim dazu befragt.

VON DOMINIK FRIEDRICH UND MANUEL GULZ

An diesem Freitag starten die Sommerferien in Baden-Württemberg und für viele Schüler heißt das: Endlich geht es ab in den Urlaub. Aber auch in Stuttgart muss es euch in den Ferien nicht langweilig werden. Im Folgenden haben wir einige der besten Angebote in der Region Stuttgart aufgelistet, die ihr nicht verpassen solltet.

Das Stuttgarter Sommerfest

Vom 1. August bis zum 4. August findet rund um den Schlossplatz das Stuttgarter Sommerfest statt. Das Sommerfest beginnt täglich um 11 Uhr und endet am Donnerstag um Mitternacht, am Freitag und Samstag um 2 Uhr sowie am Sonntag um 23 Uhr. Dort gibt es neben leckeren Verpflegungsangeboten viele musikalische Beiträge.

Das Open-Air-Kino in Bad Cannstatt

Steht ihr auf spannende und unterhaltsame Filme unter freiem Himmel? Dann schaut im Zeitraum vom 14. August bis zum 1. September im Open-Air-Kino beim Mercedes-Benz-Museum vorbei, in welchem ihr zahlreiche Blockbuster sehen könnt.

Philipp Poisel auf der Freilichtbühne Killesberg

Oder habt ihr eher Interesse an einem Konzert unter freiem Himmel? Vom 2. August bis zum 23. August finden auf der Freilichtbühne Killesberg einige musikalische Events statt. Am 23. August tritt z.B. der beliebte Musiker Philipp Poisel auf.

 

Fotos: STUGGI.TV

Projekt Schultour 2019

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN SCHULTOUR 2019

Captcha: Um den Captcha-Code anzuzeigen, muss dieses Plugin installiert sein.





BEITRAG GEFÄLLT DIR?