stuggitv

VfB vor Rückrunden-Auftakt gegen Mainz: „Brauchen unsere beste Leistung“

Gleich im ersten Spiel der Rückrunde steht der VfB Stuttgart unter Druck. Gegen den direkten Konkurrenten aus Mainz möchte das Team von Markus Weinzierl wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. „Wir haben die Vorbereitung gut genutzt. Die Neuzugänge sind integriert und wissen, wie wir spielen wollen“, sagt Weinzierl heute. Wie genau er Mainz 05 schlagen will, seht ihr im Video.

VON JOHANNES FRANK UND DAVID RAU

„Mainz 05 ist ein unangenehmer Gegner. Wir brauchen unsere beste Leistung, um zu punkten. Das steht außer Frage“, sagt Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz. In der Vorbereitung und im Trainingslager in Portugal wurde der Fokus auf eine schnellere Umschaltbewegung gelegt. Die beiden Winter-Ausleihen Alexander Esswein (von Hertha BSC) und Steven Zuber (von der TSG Hoffenheim) sollen vor allem Geschwindigkeit in die Offensive bringen und Torjäger Mario Gomez bedienen. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena (live bei Sky). Alle Infos zum Spiel gibt es direkt nach Abpfiff bei STUGGI.TV.

 

Fotografik: STUGGI.TV

Vom VfB berichtet Johannes Frank

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN JOHANNES FRANK

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?