stuggitv

VVS-Gipfel: Den ÖPNV sollte sich jeder Jugendliche leisten können

Am vergangenen Freitag fand im Stuttgarter Rathaus der VVS-Gipfel der Jugendgemeinderäte statt. Die Nachwuchspolitiker wollen das ÖPNV-Angebot für junge Leute verbessern. „Die Fahrt mit Bus und Bahn muss für Jugendliche erschwinglich und attraktiv zugleich sein“, sagt Stuttgarts Jugendrat-Sprecher Firat Yurdakul. Was der Jugendrat genau fordert, seht ihr im Video.


Alle Folgen der Sendung „Jugendrat Aktuell“

Ob in den Bereichen Sport, Kultur oder Events: Der Stuttgarter Jugendrat setzt sich für die Jugendlichen und jungen Menschen in der Landeshauptstadt ein. Wir begleiten die jungen Nachwuchspolitiker und stellen in regelmäßigen Abständen ihre Aktionen und Forderungen vor. Hier findet ihr alle Folgen von „Jugendrat Aktuell“ in der Übersicht.

Redaktion: Marlene Turrey und Florian Schmucker.

 

Fotos: STUGGI.TV

Fragen zum Video? Marlene Turrey

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN MARLENE TURREY

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?