Die Stuttgarter und ihre schlimmsten Silvester-Pannen

Der Silvesterabend: Die Party des Jahres, an dem die meisten das vergangene Jahr mit viel Krach verabschieden und das neue Jahr ebenso ausgelassen begrüßen. Doch wenn groß gefeiert wird, kann auch einiges schiefgehen. Wir haben uns bei den Stuttgartern und auch in der Redaktion von STUGGI.TV nach den schlimmsten Silvester-Pannen umgehört.

VON JOHANNA SALVER

Eingeschlafen im Club, verlorene Freunde oder ein brennendes Wohnzimmer: Am Silvesterabend ist den Stuttgartern schon das ein oder andere Missgeschick passiert. Aber kann man dem nicht vorbeugen? Hier die besten fünf Tipps, um pannenfrei ins neue Jahr zu starten:

Tipp Nr. 1: Sicherheit beim Feuerwerk geht vor

Böllern gehört zu Silvester irgendwie dazu – doch passieren hier auch die meisten Unfälle durch Feuerwerkskörper. Traut euch also am besten nur ran, wenn ihr euch sicher seid, wie man sie startet und dass ihr niemanden um euch herum verletzt.

Tipp Nr. 2: Freunde durchzählen

Wie bei jeder Party können viele Kaltgetränke dazu führen, dass der ein oder andere in einer großen Gruppe verloren geht. Deshalb: Neben dem ganzen Spaß ab und zu checken, ob es euren Freunden noch gut geht.

Tipp Nr. 3: Kerzen ausmachen

Wenn keine Kerze brennt, kann auch keine umfallen und eure Wohnung abfackeln. Das neue Jahr mit Schulden zu starten, wäre eher uncool.

Tipp Nr. 4: Einen Plan haben

Stellt euch vor, ihr veranstaltet eine Silvester-Party und es läuft keine Musik. Oder noch schlimmer: Ihr verpasst das Feuerwerk. Unser Tipp: Vorher überlegen, was ihr vorhabt, damit ihr den Abend dann auch richtig genießen könnt.

Tipp Nr. 5: Neujahrsgrüße vor 0 Uhr verschicken

Jedes Jahr in der Silvesternacht ist es das gleiche: Pünktlich um 0 Uhr sind die Mobilfunknetze überlastet. Damit die „Frohes neues Jahr“-Nachricht rechtzeitig ankommt, am besten schon vorschreiben und dann nur noch abschicken.

Mit diesen Tipps steht einer entspannten Silvesternacht nichts mehr im Wege.

RÜCKBLICK AUF 2018

Alles was in 2018 in Stuttgart passiert ist, seht ihr hier im Video

Wir von STUGGI.TV wünschen euch eine wunderschöne Silvester-Party ins neue Jahr 2019!

 

Foto: Clipdealer

Moderation Johanna Salver

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN JOHANNA SALVER

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?