stuggitv

Casting-Rückblick: Wer moderiert schon bald bei STUGGI.TV?

Selbstbewusstsein, Charme und ein solides Allgemeinwissen: Diese Eigenschaften sind für Moderatoren besonders wichtig. Der Onlinesender STUGGI.TV hat im Rahmen eines Castings neue Moderatoren gesucht, die in Zukunft das Programm präsentieren werden.

VON MARLENE TURREY

Bereits zum vierten Mal veranstaltete STUGGI.TV ein Moderationscasting. Dieses Jahr zum zweiten Mal im Hotel Hilton Garden Inn am Neckarpark. 20 Bewerber haben sich am Samstag, 27.10. einer fünfköpfigen Jury vorgestellt. „Es ist ein charmantes und selbstsicheres Auftreten gefragt“ sagt Felix Wieland, der als Chef vom Dienst bei STUGGI.TV arbeitet. Zunächst mussten die Teilnehmer sich persönlich vorstellen, ehe sie einen eigenen Themenvorschlag ansprechend in die Kamera präsentieren sollten. Anschließend wurde in einem Quiz das Wissen über die aktuelle Stuttgarter Themenlage abgefragt. Das Casting findet einmal im Jahr im Herbst statt. Die nächste Auflage ist für den Oktober 2019 eingeplant.

 

Fotos: STUGGI.TV

Reporterin vor Ort Marlene Turrey

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN MARLENE TURREY

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?