stuggitv

Vorblick auf die Deutschland-Tour (Tour de Stuttgart/Teil 19)

Das Finale der Profi-Radfahrer auf der diesjährigen Deutschland-Tour endet am kommenden Sonntag in Stuttgart. Wer selbst gerne Rad fährt und ein wenig Rennluft schnuppern möchte, der kann das auf der „Jedermann-Tour“ im Rahmen der bundesweiten Tour tun. Auf zwei Routen können Hobbysportler auf 27 Kilometern die gleiche Strecke fahren, auf der auch die Profis unterwegs sein werden. Unser Rad-Reporter Tom Hörner hat die „Weinbergrunde“ vorab für euch getestet.

VON MARLIES GOES

Tom Hörner hat schon so einige Radtouren in seinem Leben gemeistert. Im Rahmen unserer Videoreihe „Tour de Stuttgart“ hat er mit seinem Rad nicht nur seinen Sohn in die Schule kutschiert, sondern ist auch schon durch einen Stuttgart 21-Tunnel gefahren. Ebenso lieferte er einen investigativen Bericht von der Rad-Demo „Critical Mass“, die einmal im Monat in Stuttgart stattfindet. Alle Folgen von „Tour de Stuttgart“ findet ihr hier in der Übersicht. Mehr Infos zur Deutschland-Tour gibt es übrigens hier.

 

Fotos: Decksmann

Redaktion Marlies Goes

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN MARLIES GOES

Captcha: captcha





VIDEO-TIPP

Tour de Stuttgart im Untergrund: Eine Radtour durch den S21-Tunnel.

BEITRAG GEFÄLLT DIR?