Sommerferien 2018: Die Lieblings-Ferienorte von Schülern und Lehrern

Sommerferien-Zeit ist Reisezeit: Doch welche Ferienorte sind für die heiße Zeit des Jahres besonders empfehlenswert und welche sollte man lieber meiden? Die Schüler des Andreae-Gymnasium in Herrenberg haben sich im Rahmen der STUGGI Schultour diesbezüglich umgehört. 

VON BENJAMIN KAUFFER UND STEVEN KRAMER

Am Anfang eines Jahres stellen sich viele Familien die Frage: Wohin sollen wir dieses Jahr in den Urlaub gehen? Und wenn nichts dabei rauskommt, fahren viele nach Mallorca. Doch es gibt auf dieser Welt genug Reiseziele, die sich lohnen. Man muss nicht unbedingt in die Ferne schweifen, denn auch in Deutschland kann man viel Neues entdecken. Ein beliebtes Reiseziel in Deutschland für Naturliebhaber ist der Odenwald, er bietet eine Artenvielfalt die wenige Wälder zu bieten haben. Für die Stadtmenschen ist die Hauptstadt Berlin immer eine Reise wert. Eine beliebte Sehenswürdigkeit dort ist die Museumsinsel.

Italien, Finnland oder Südafrika? Welche Reiseempfehlungen die Schüler und Lehrer des Andreae-Gymnasium in Herrenberg haben, seht ihr im Schultour-Video oben.

Die STUGGI Schultour 2018 wird gefördert von:

logo_LFK

Logo_Mahle

Fotos: Clipdealer

Projekt Schultour 2018

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN SCHULTOUR 2018

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?