Comic Con lockt tausende Fantasyfans nach Stuttgart

Zahlreiche Fans von Comic- und Fantasyfiguren haben zum Start der zweitägigen Comic Con die Landesmesse Stuttgart besucht. Mystische Gestalten waren in den zwei geöffneten Hallen genauso zu finden, wie bekannten Computerspiel- und Serienhelden. Auch bekannte Schauspieler standen für kostenpflichtige Fotos und Autogramme zur Verfügung. Die kurzfristige Absage von Kult-Schauspieler Chuck Norris sorgte bei den Besuchern für Ärger.

VON KATRIN NÖBAUER, LAURA SCHWARZ UND DAVID RAU

Von Computerspielfiguren wie Super Mario bis hin zu Knecht Ruprecht: Die Bandbreite der dargestellten Figuren auf der Comic Con ist riesig. Die meisten Besucher haben in ihr Kostüm viel Zeit und Geld investiert. Ein Besucher gab für sein komplettes Kostüm weit über 5000 Euro aus, wie er im Interview bei STUGGI.TV erzählt. Andere haben monatelang an ihren Kostümen selbst gearbeitet und dafür viel Freizeit geopfert.

Fotos mit Schauspiel-Stars kosten teils über 100 Euro 

Auch bekannte Schauspieler standen für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Allerdings für happige Preise. 110 Euro mussten die Fans für ein Foto mit Nikolaj Coster Waldau bezahlen. Der dänische Schauspieler spielt seit 2011 in der HBO-Fantasyserie „Game of Thrones“ die Rolle des Jaime Lennister. Die kurzfristige Absage von Kult-Schauspieler Chuck Norris sorgte bei den Besuchern für Ärger. Bereits im letzten Jahr hatten die zwei „Game-of-Thrones„-Stars Lena Headey und Ming-Na Wen sowie Doctor Who-Schauspieler Arthur Darvill ihre Teilnahme an der Stuttgarter Comic Con kurz vor dem Veranstaltungsstart abgesagt.

Es gibt noch Tickets für den Sonntag

Wer trotz der Absage von Superstar Chuck Norris noch spontan Lust auf einen Ausflug in die Comic-Welt hat, für den gibt es am morgigen Sonntag Tickets für 27 Euro an der Tageskasse. Mehr Informationen und die Tickets gibts es hier.

 

Fotos: STUGGI.TV

Von der Messe berichtet Katrin Nöbauer

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN KATRIN NöBAUER

[contact-form-7 id="265" title="Autor Kontakt"]
BEITRAG GEFÄLLT DIR?