stuggitv

Mayimona António ist der Stimmenkönig der Jugendratswahl 2018

So viele Stimmen wie er hat kein anderer Jugendrats-Bewerber bekommen: Der 17-jährige Mayimona António aus dem Bezirk Bad Cannstatt ging als Stimmenkönig aus der Wahl des Stuttgarter Jugendrats 2018 hervor. Am vergangenen Mittwoch wurden die 193 neu gewählten Jugendräte im Rathaus begrüßt.

Bürgermeister Mayer begrüßt neue Jugendräte

Die Jugendratswahl 2018 war ein Erfolg: 30,5 Prozent der wahlberechtigten Jugendlichen gaben ihre Stimme ab und erzielten so die zweithöchste Wahlbeteiligung in der Geschichte des Jugendrats. In seiner Begrüßungsrede lobte Bürgermeister Fabian Mayer auch, dass sich ganze 344 Kandidaten für die Wahl aufstellen ließen: „Der Jugendrat wird immer auf sich aufmerksam machen und so dafür sorgen, dass nicht einfach über die Köpfe der Jugendlichen hinweg entschieden wird.“

Im Video dabei:

Mayimona António, neugewählter Jugendrat für Bad Cannstatt

Ein Video von:

David Rau und Katrin Nöbauer

 

Fotos: STUGGI.TV

Reporterin vor Ort Katrin Nöbauer

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN KATRIN NöBAUER

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?