Ein Quäntchen Gomez-Glück bringt VfB 1:0-Sieg gegen Hertha BSC

Der VfB Stuttgart ist am Samstagnachmittag erfolgreich in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet. Dank eines von Rückkehrer Mario Gomez erzwungenen Eigentors der Hertha konnte der VfB mit 1:0 gewinnen und damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen.

AUFSTELLUNG DES VfB STUTTGART

Zieler – Pavard, Kaminski, Baumgartl, Aogo – Ascacibar, Gentner – Akolo (Insua ab 70. Min.), A. Donis (Ginczek ab 58. Min.), Özcan (Badstuber ab 83. Min.) – Gomez

TORE

1:0 – Niklas Stark (78. Min., Eigentor)

ZUSCHAUER

ca. 55.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart

TOR-ALARM

Sobald ein Tor fällt, erfahrt ihr das über Stuttgarts schnellsten Tor-Alarm bei Twitter.

STIMMEN ZUM SPIEL 

Mario Gomez sagte am Mikrofon bei Sky„Für mich war es ein ganz spezieller Tag. Heute hat es schon vor dem Spiel gekribbelt. Das wichtigste ist aber, dass wir das Spiel gewonnen haben. An dem Tor selbst war ich nicht beteiligt. Für mich war die Situation klar: Elfmeter und rote Karte. Aber der Hertha-Spieler hat das Eigentor gemacht, dagegen hab ich mich natürlich nicht gewehrt. Das Tor war erzwungen, da wir gerade in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Mentalität gezeigt haben und das 1:0 ein Sieg des Willens war.“

Gentner_Christian_20_Portrait_Foto_STUGGITV_Goes

Christian Gentner: „Mario Gomez hat eine Wirkung auf die gegnerische Verteidigung und sorgt für Gefahr im Strafraum. Er ist für seine Arbeit heute mit dem Tor belohnt wurden, egal ob man es ihm zuschreibt oder nicht. Das hat er sich erarbeitet. Schön, dass es heute wieder mit einem Dreier geklappt hat.

Pál Dárdai, Trainer Hertha BSC: „Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Wir hatten alles unter Kontrolle. Wir haben einen unglücklichen Start in die Rückrunde hingelegt. Jetzt müssen wir zuhause weiterarbeiten.“

Im Video dabei:

Hannes Wolf, Cheftrainer des VfB Stuttgart

Ein Video von:

David Rau und Johannes Frank

Vom VfB berichtet David Rau

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DAVID RAU

Captcha: captcha





VIDEO-TIPP

Die emotionalen Momente noch einmal genießen: Der Aufstieg des VfB Stuttgart ´in unserem Jahresrückblick 2017.

BEITRAG GEFÄLLT DIR?