stuggitv

Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz: Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?

Vom Ochsenberg auf der Alb nach Stuttgart: Heute wurde der 25 Meter große Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz aufgestellt. Und so mancher Passant auf der Königstraße dürfte sich die Frage gestellt haben: „Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?“. Doch erst zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 29. November soll die Rotfichte in hellem Glanz erstrahlen. 

VON KATRIN NÖBAUER UND DAVID RAU

Es sind noch zweieinhalb Wochen bis zur Eröffnung des Stuttgarter Weihnachtsmarktes am 29. November, aber ein wichtiger Bestandteil steht schon: Am heutigen Freitagvormittag wurde der 25 Meter große Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz aufgebaut. Mit einem Schwertransporter wurde der Baum auf einer 90 Kilometer langen Reise vom schwäbischen Ochsenberg in Albstadt bis nach Stuttgart transportiert. In den nächsten Wochen wird der Baum mit mehr als 40.000 Energiesparlampen ausgestattet, die dann erstmals zum Weihnachtsmarkt aufleuchten sollen.

Im Video dabei:

Schon in Weihnachtsstimmung?

Reporterin vor Ort Katrin Nöbauer

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN KATRIN NöBAUER

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?