stuggitv

Fünfte Auswärtspleite in Folge: RB Leipzig schlägt den VfB mit 1:0

Der VfB Stuttgart hat am Samstagnachmittag die fünfte Auswärtsniederlage einstecken müssen: Das Team von Trainer Hannes Wolf kassierte eine 0:1-Niederlage beim Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig. In der ersten Hälfte verstärkt auf die Defensivarbeit konzentriert, kam der VfB aus der Halbzeit mutiger zurück und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier für euch.

Vom VfB berichtet David Rau

AUFSTELLUNG DES VfB STUTTGART

Zieler – Baumgartl, Badstuber, Pavard – Beck (Brekalo ab 75. Min.), Insua – Mangala, Ascacibar – Asano (Akolo ab 65. Min.), Aogo (Burnic ab 10. Min.) – Terodde

TORE

1:0 – Marcel Sabitzer (23. Min.)

ZUSCHAUER

42.558 Zuschauer in der Red Bull Arena in Leipzig (ausverkauft)

DIE STIMMEN ZUM SPIEL

Wolf_Hannes_Cheftrainer_Portrait_Foto_STUGGITV_Goes

Hannes Wolf, Trainer VfB Stuttgart: „Die Niederlage ärgert mich. Trotzdem müssen wir das Ergebnis und die Leistung in der Bewertung trennen. Wir haben unsere Idee sehr gut gespielt und haben die Leipziger vom Tor weggehalten. Wir haben selbst einige Szenen vorne entwickelt. Wir hätten heute ein Tor machen müssen, das ist der einzige Vorwurf, den ich der Mannschaft machen muss.“

Zieler_Ron-Robert_16_Portrait_Foto_STUGGITV_Goes

Ron-Robert Zieler, VfB-Torhüter: „Diese Niederlage ist sehr ärgerlich. Wir stehen hier nach jedem Auswärtsspiel: Auch heute war für uns mehr drin. Die Leipziger waren nicht so griffig wie sonst. Aber die letzte Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt.“

Terodde_Simon_9_Portrait_Foto_STUGGITV_Goes

Simon Terodde, VfB-Stürmer: „In der zweiten Halbzeit haben wir zahlreiche Möglichkeiten. Wir haben immer wieder versucht, Nadelstiche zu setzen. Aber im Endeffekt stehen wir ohne Punkte da, ich bin trotzdem stolz auf die Punkte. Denn in Leipzig ist es eines der schwersten Spiele der Saison.“

DAS SAGEN DIE TWITTER-FANS ZUM SPIEL

Vom VfB berichtet David Rau

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DAVID RAU

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?