stuggitv

Eisdielen-Check: Wo gibt’s das beste Eis in Stuttgart?

Erfrischend, süß oder extravagant: Eissorten können ziemlich vielseitig sein. Doch wo gibt’s die beste kulinarische Abkühlung in Stuttgart? Wir haben mit Star-Koch Frank Oehler herausgefunden, wo es das beste Eis in Stuttgart gibt.

Wo gibt es das beste Eis in Stuttgart? Die Eisdielen im Check:

– Das Eiscafé Venezia in Echterdingen

– Die Gelateria Kaiserbau am Marienplatz im Stuttgarter Süden

– Das Flori & Palma im Stuttgarter Westen

– Das Eis-Bistro Pinguin am Eugensplatz in Stuttgart-Ost

Der Tester: Star-Koch Frank Oehler

Frank Oehler ist ein Meister der Gastronomiebranche. Der am 9. Mai 1964 geborene Sternekoch begann schon mit 16 Lebensjahren seine erfolgreiche Koch-Karriere. Nachdem er seine Ausbildung im Sternerestaurant des „Seehotels Siber“ in Konstanz mit zahlreichen Auszeichnungen abgeschlossen hatte, wechselte er zur „Schweizer Stuben“ in Wertheim-Bettingen im Norden Baden-Württembergs.

Im Anschluss daran führte sein Weg über London nach Basel. Mit den gesammelten Erfahrungen kam er im Jahre 1995 zurück nach Deutschland. Dort leitete er bis 2003 die Küche des populären Restaurants „d´Rescht“. In dieser Zeit konnte er sich unter anderem einen Michelin-Stern erkochen.

Im Zuge dessen reiste Oehler nach Spanien, um im Grand Hotel Las Dunas Beach Resort & Spa an der Costa del Sol zu arbeiten. Wieder zurück in Deutschland kochte er dann im Hotel „Erbprinz“ in Ettlingen.

2008 realisierte er seinen Traum der Selbstständigkeit und eröffnete die „Speisemeisterei“ im Stuttgarter Schloss Hohenheim. Diese wurde ein Jahr später mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Wenn der Koch nicht gerade in der Küche seiner „Speisemeisterei“ steht, dann spielt er mit seinen Kollegen Mike Süsser, Andi Schweiger und Ole Plogstedt die Hauptrolle in der RTL2-Show „Die Kochprofis“.

Die STUGGI-Show mit Frank Oehler

Star-Koch Frank Oehler war am 10.02.2015 in der STUGGI-Show zu Gast. Hier könnt ihr euch den Auftritt in voller Länge anschauen.

Ein Video von:

Nicole Winkler (Redaktion), Marlies Goes (Schnitt), David Rau (Redaktionsleitung) & Johannes Frank (Kamera)

Redaktionsleitung David Rau

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN DAVID RAU

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?