trickfilmfestival

„Darf ich das?“: Rechtsmythen aus dem Alltag

In der letzten Folge von „Darf ich das?“ klären wir mit Rechtsanwältin Julia Mende interessante Fragen aus dem alltäglichen Leben. Für Garderobe keine Haftung? Eltern haften für ihre Kinder? Im Alltag begegnen uns viele scheinbar rechtliche Hinweise, aber welche davon stimmen? 


Mit der 12. Ausgabe „Darf ich das?“ endet unsere Sendereihe, indem Rechtsanwälte alltägliche Rechtsfragen von jungen Menschen beantworten. Alle Folgen von „Darf ich das?“ könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. 

Im Video dabei:

Julia Mende, Anwältin im „Netzwerk engagierter Rechtsanwälte für Opferschutz

Ein Video von:

Celine Jost und Marlies Goes

Rechtsprobleme?

Hier gibt’s alle Infos zum Angebot bei tipsntrips.

 

Moderation Celine Jost

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN CELINE JOST

Captcha: captcha





VIDEO-TIPP
BEITRAG GEFÄLLT DIR?