stuggitv

Downhill in Stuttgart – kommt endlich die Strecke?

Die Radsportart Downhill ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, so auch in Stuttgart. Deshalb wird schon länger darüber diskutiert, ob und wo genau in Stuttgart eine legale Downhillstrecke entstehen kann. Zunächst sah es für die Sportler gut aus, eine entsprechende Strecke von Degerloch nach Stuttgart-Süd wurde genehmigt. Doch dieses Vorhaben stand schnell wieder auf der Kippe. 

Das Versprechen der Downhillstrecke in Stuttgart gab es schon lange und noch länger wurde für sie gekämpft, aber bis jetzt ist man zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. Was bisher alles wegen der Strecke passiert ist und wo die Streitpunkte liegen, haben wir die Beteiligten gefragt.

AUTOR Vicky Ehrler

SCHREIBE EINE NACHRICHT AN VICKY EHRLER

Captcha: captcha





BEITRAG GEFÄLLT DIR?